2007



09.12.2007


Wir hatten heute unseren 10. Weihnachtsspaziergang. Leider mussten wieder Einige ihre Teilnahme aus beruflichen -und Krankheitsgründen absagen . Es war der 1. Spaziergang ohne unsere Stammhündin Debbie. So war die Stimmung anfänglich etwas gedrückt. Aber, ihre Nachkommen haben den Verlust doch letztendlich leichter gemacht. Sie lebt schon in ihnen weiter. Danke, Debbie, für diese liebenswerten Chaoten. Später, im Lokal, haben wir noch ein Glas auf das alte Mädchen getrunken. Vergessen werden wir sie nicht, aber das Leben geht weiter. Jetzt fordern halt ihre letzten Enkelkinder reichlich Aufmerksamkeit. Sie treten schon ein recht großes, schweres Erbe an. Debbie hat die Meßlatte sehr hoch gesetzt.


Wie schon so oft, haben auch die anderen, befreundeten Hunde aus der Übungsgruppe ,den Spaziergang mitgemacht. So war es eine illustre Runde und alle hatten ihren Spaß.




Auch unser " Schlammschweinchen " Judy konnte zum Glück wieder eine Pfütze ausfindig machen und kam ,unter den aufmerksamen Blicken ihrer Fangemeinde, auf ihre Kosten.





In diesem Jahr hat Muffin den Junior-Cup gewonnen


  1. Tammy
  2. Louis

Da wir aber ab dem nächsten Jahr wieder nur 1 Pokal haben werden, behält Tammy ihn.


Den Senior -Cup bekommt wieder einmal Enya . Enya und Kim sind mit Abstand die erfolgreichsten Hunde, die wir gezüchtet haben. Enya wurde und wird sehr erfolgreich auf Prüfungen geführt, während Kim der Praktiker ist. Unsere Enten, Hasen- und Fasanenjagden ohne Kim, das ist inzwischen unvorstellbar!! Enya bekommt den Pokal zum 3. Mal und darf ihn daher behalten.



Mal sehen, wer im nächsten Jahr das Rennen macht! Von allen Seiten wird jedenfalls schon verzweifelt nach Prüfungen gesucht, an denen man noch teilnehmen kann. Es wird also wieder mal ein übungsintensives Jahr. Wie heißt es so schön: " Auf einen fairen Wettkampf "!


16.11.2007



Debbie kann ihre Nachkommen nicht mehr treffen. Sie ist heute Vormittag für immer gegangen.



In diesem Jahr erwartet Debbie ihre Nachkommen und deren Besitzer am 9. Dezember zum traditionellen Weihnachtsspaziergang. Das anschließende Essen und die Vergabe der Cups finden wie immer bei Marco statt.


06.10.2007


Bei der CACIB in Rostock gewinnt Muffin nicht nur die Jugendklasse ( mit Jugend-CAC und eine Anwartschft für den deutschen Jugend-Champion VDH ), sondern wurde bester Junghund und Jugendsieger Rostock.



30.09.2007


An diesem Wochenende haben uns Kim`s Welpen verlassen und sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir haben die Hündin " ohne " Punkt behalte Als Bailey ( Hunting high and low ) wirbelt sie nun durch unser Leben



Die 1. Unverdrossenen haben sich heute schon zum 1. Übungstag getroffen. Porter, Douglas, Kiki, Polly und Bailey hatten heute ihren 1. Schultag mit abschließendem Schlammbad.




01.08.2007


Kim Bekommt ihre Welpen ( 6/ 4 )



24.07.2007


Debbie hat Geburtstag. Sie wird 13 Jahre alt



Die Zipperlein haben zugenommen. Die Knochen wollen nicht mehr so wie sie will, die Arthrosen zwicken und das Gehör, na ja, sie ist schon sehr schwerhörig geworden. Legt diese Tatsache aber durchaus zu ihrem Gunsten aus.


Trotz allem läuft sie immer noch die vollen Runden mit. So 1,5 bis 2 Stunden übers Feld. Dort setzt sie noch immer ihre eigenen Akzente. Kurze Unaufmerksamkeiten ihres " Fahrdienstes" nutzt sie zu Ausflügen in die Maisschläge oder ins Schilf. Was dann natürlich den Rest der Truppe auch zu eigenständigen Aktionen animiert. Ja, mit Debs war und ist es nicht langweilig.


Ihre große Leidenschaft sind immer noch kurze Wildschleppen und auf Daisys Küken hat sie, wie die Jahre zuvor, ihr Auge geworfen.



01.06.2007


Kim wurde von Thad gedeckt


zum Anfang

© 2010-2011 - petra thürling http://www.gowan-in-mays.de