Willie



Sommer 1984 - 28.08.1995



Wir haben Willie mit ca. 4 Monaten aus einer Hinterhofwohnung bekommen. Wir wohnten jetzt in unserem Haus und ich wollte nun noch einen größeren Hund haben.


Ursprünglich haben wir geglaubt, dass die Vorbesitzer ihn aus dem Urlaub mitgebracht haben, aber als ich ihn abgeholt habe, kam raus, dass er aus einer Tierhandlung stammte.

Ich habe noch einen Augenblick gezögert und ihn dann doch mitgenommen.

Er hat es uns durch Treue und Anhänglichkeit gedankt. Fast 11 Jahre lang war er mein Schatten; und es war anfangs sehr schwer ohne Schatten zu leben.

Was sehr schmerzlich war, ist, dass er auf den Tag genau 1 Jahr nach Jules Tod erkrankte.


Mit ihm begann die Arbeit mit dem Hund. Ich habe mit ihm die Begleithundeprüfung abgelegt und mit Erfolg an einigen Agilitytournieren teilgenommen. Später hat er dann auch mit Dummy und Wild gearbeitet.


Debbie hat er über alles geliebt. Es war aber merkwürdiger Weise Humphrey, der sehr unter seinem Tod gelitten hat.





© 2010-2011 - petra thürling http://www.gowan-in-mays.de